April 2018: Förderverein Grundschule Giesen mit neuem Vorstand

Die Jahreshauptversammlung des Förderverein der Grundschule Giesen stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Neubesetzung des Vereinsvorstandes.

Da einige langjährige Vorstandsmitglieder aufgrund des Schulwechsels der eigenen Kinder ihr Vorstandsmandandat turnusgemäß zur Verfügung gestellt haben, mussten diese Positionen neu besetzt werden.

Zunächst berichtete der Vereinsvorsitzende Thomas Monecke über die Aktivitäten und Investitionen im abgelaufenen Jahr. So konnten auch im vergangenen Jahr eine Vielzahl von Aktionen durch den Förderverein realisiert werden. So wurde für die 4. Klassen erneut ein Selbstbehauptungskurs angeboten, der wie im jeden Jahr ausgebucht war. Ein weiteres Highlight war, wie in den vergangenen Jahren, die Schools Out Party zu der, bei bestem Wetter, viele Schüler, Eltern und Ehemalige begrüßt werden konnten. Im Rahmen der Einschulung der Erstklässler wurden Buchpatenschaften angeboten, die Schulbücherei konnte wieder mit neuer spannender Lektüre ausgestattet werden und verschiedenen Aktiväten rund um das Thema Lesen wurden ausgerichtet.

Die regelmäßig durchgeführte Altpapieraktionen konnten neue Rekorde verzeichnen. So konnte mit einem Ergebnis von 10,4 Tonnen eine neue Höchstmarke vermeldet werden. Die Erlöse aus der Altpapieraktion sind ein wichtiger Bestandteil für die Finanzierung von schulischen Aktivitäten wie Ausflüge der ersten Klassen, ein Schwimmtag im Freibad Nordstemmem oder das gesunde Frühstück.

Letztlich wurden auch andere Ortsvereine bei Aktionen wie „Tanz in den Mai“ oder dem „Giesener Weihnachtszauber“ tatkräftig unterstützt.

Nach den Berichten der Kassenwartin Catherine Komes, der Kassenprüfer Thomas Diekmann und Ralf Kahle und der Entlastung des Vorstandes wurde die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder und Kassenprüfer mit Spannung erwartet.

Ralf Kahle und Catherine Komes wurden einstimmig als neue Kassenprüfer gewählt.

Im Anschluss wurden die neuen Vorstandsmitglieder vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus dem 1. Vorsitzenden Nicolai Bartkowiak, dem 2. Vorsitzenden Thomas Heisler, dem Kassenwart Thomas Diekmann, Schriftführer Thomas Schmikale und der Mitgliedswartin Annika Bischoff.

Ausgeschieden aus dem Vorstand sind damit Thomas Monecke, Catherine Komes, Daniela Wunram und Alexander Strache.

Mit der erfolgreichen Neubesetzung des Vorstandes ist die Zukunft des Fördervereins der Grundschuls Giesen gesichert und tolle Projekte und Aktionen können weiterhin durchgeführt oder unterstützt werden.

 

Von link nach rechts:

Thomas Heisler, Thomas Schmikale, Daniela Wunram, Alexander Strache, Catherine Komes, Thomas Monecke, Nicolai Bartkowiak, Thomas Diekmann. Es fehlt Annika Bischoff.