Reiche Ernte- Kartoffeltage mit den Landfrauen

Kartoffeltage mit den Landfrauen

Am 10. und 11. September fanden in der Grundschule Giesen und am Standort Hasede die „Kartoffeltage“ unter der Leitung der Landfrauen statt. In den Klassen 3a und 3cH wurden anschauliche Informationen über die Kartoffel verteilt und gemeinsam Wissenswertes erarbeitet.

Nach diesem theoretischen Teil ging es in die Küche: In Gruppen bereiteten die Schüler verschiedene Kartoffelgerichte vor und sorgten anschließend für einen einladend gedeckten Tisch. Die inzwischen hungrigen Kinder verspeisten mit Genuss die Gerichte und sparten nicht mit Lob für ihre Mitschüler, die jeweils verantwortlich für die Speisen waren. Anschließend wurde noch gemeinsam aufgeräumt und abgewaschen.

Die Schüler freuten sich über die mitgebrachten Rezepthefte und kündigten an, die genossenen Gerichte daraus auch für ihre Familien nachkochen zu wollen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Landfrauen für die tolle Unterstützung und die gute Vorbereitung!